Wir beschäftigen uns in diesen Selbsterfahrungs-Intensivtagen mit Lebensthemen, eigenen Glaubenssätzen, blinden Flecken, unerfüllten Bedürfnissen und bedauerlichen Missverständnissen. Diese tiefgreifende Arbeit bietet die Chance, uns selbst, Familienmitglieder, familiäre Strukturen und transgenerationale Vermächtnisse genauer anzusehen und damit besser zu verstehen. So wird es leichter möglich, sich von bisherigen Einschränkungen zu befreien und in einem selbst-bestimmten Lebensweg sich besser ver-wirklichen zu können.
Durch das Erkennen und Bearbeiten eigener (biografischer) Themen wachsen und reifen wir in unserer Persönlichkeit. Wir entwickeln ein tieferes Verständnis unserer Geschichte und verhindern so auch unliebsame Übertragungsphänomene in der Zukunft.
Arbeitszeiten:
Tag 1: 14.00 Uhr – 19.00 Uhr
Tag 2: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr
Tag 3: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr
Tag 4: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr
Die Strukturaufstellung in der Gruppe unterstützt darin:
Zentraler Bestandteil der Selbsterfahrungs-intensiv-Woche ist sowohl die eigene Strukturaufstellung als auch das aktive Teilnehmen, als Repräsentant*in, innerhalb der Aufstellungen anderer Teilnehmer*innen.
Auch die Erfahrungen, die als Repräsentant*in gemacht werden, erweisen sich als wertvolle Impulse für das eigene Verständnis und sind oft veränderungswirksam.
Die Intensiv-Tage sind offen für alle Interessierten, gerne auch für (ehemalige) Weiterbildungsteilnehmer*innen, die in einer Woche intensiv an ihrer Persönlichkeitsentwicklung weiterarbeiten wollen.
Vier Feedbacks von Kursteilnehmer*innen, die dieses Seminar im Oktober/November 2023 besucht haben - O-Töne, die wir dankenswerterweise hier wiedergeben dürfen:
"Aufstellungstage sind intensive Tage in einer wohlwollenden Gruppe, die einen trägt und Raum zum Da-Sein schenkt. Gut geleitet und begleitet von Silvia und Yasmin. Man kommt gut mit sich selbst in Kontakt, mit der eigenen Geschichte, dem eigenen Thema und den eigenen Ressourcen. Sehr wertvoll, konstruktiv und äußerst wertschätzend. Danke für diese besondere Zeit!" Achim Blackstein
"Intensiv, mitreißend, berührend und rund um sehr beeindruckend. Authentisch in ihrem Umgang miteinander als Team und mit der Gruppe. Perspektiven anbieten und erkunden, das alles kann hier möglich sein." Anonym
"Ich bin noch immer berührt und erfüllt von den Selbsterfahrungs-Intensivtagen mit Silvia und Yasmin im Oktober/November, vor denen ich keine Erfahrungen mit und nur vage Vorstellungen von Aufstellungsarbeit hatte. Zu beschreiben, was in der Arbeit geschah, finde ich nicht einfach, möglicherweise kann ich einen bildhaften Ausdruck finden. Wir alle tragen Geschichten in uns, die wir uns selbst erzählen, und auf denen wir unser Sein gründen. Manchmal kommen Geschichten verstockt und sperrig daher, sie scheinen sich der Integration zu verweigern, etwas passt nicht. Wir fühlen uns blockiert, oder wie durch ein unsichtbares dickes Tau immer wieder zurückgehalten. Wir finden nicht in unsere Kraft, sabotieren uns vielleicht selber. Aufstellungsarbeit verstehe ich als wirkmächtige zirkuläre Schleife, durch die insbesondere affektives körperliches Erleben von Zuständen für den persönlichen Erkenntnis- und Entwicklungsprozess zugänglich werden kann. Gewohnte, aber weniger hilfreiche Muster können erweitert, Blockaden gelockert werden. Sowohl als Aufstellende:r selbst als auch als Repräsentanz in einer Aufstellung kann die Verkörperung von Zuständen, Personen, Anteilen u.w. unglaublich bereichernd und nachhaltig sein. Aber, Achtung! Es ist kein Theater-Workshop! ;-) Als langjährig erfahrene Kapitäninnen navigierten Silvia und Yasmin sicher durch stürmische Wetter und Wasser, so dass wir am Ende wieder festen Boden unter den Füßen spüren durften. Danke euch beiden!! :-)" Heike
"Ich fand das Seminar unglaublich intensiv. Es regt mich an, offene Punkte bei mir weiter zu beleuchten. Meine anfänglichen Bedenken in Bezug auf das Einfühlen als Repräsentantin haben sich komplett aufgelöst. Ich fühlte mich in der Gruppe sehr wohl. Yasmin und Sivia haben eine wunderbare und sichere Art Inhalte zu vermitteln, mit den Aufstellern und Repräsentanten zu arbeiten und auf die emotionalen Regungen eines Jeden einzugehen. Eine rundum gelungene Veranstaltung und absolut zu empfehlen." Marit Giersbach
Rahmenbedingungen:
Dauer: 4 Tage, 35 UE
Teilnehmerzahl:
9 Personen mit eigener Aufstellung
+ max. 17 Personen, die ausschließlich als Repräsentanzen teilnehmen.
Preis: 710,- für Teilnehmende, die eine eigene Strukturaufstellung machen möchten
Preis: 410,- für Teilnehmende, die ausschließlich als Repräsentanzen (ohne eigene Aufstellung) Erfahrungen machen und lernen möchten.
Es kommen keine Kosten für eine obligatorische Übernachtung hinzu.