Rückruf Kontakt
Yasmin Brinkmann

Erziehungswissenschaftlerin (B.A.)

Kurzbeschreibung

Meine erste entscheidende Begegnung mit Systemischer Therapie hatte ich schon 1998 und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Es ist mir ein Herzens-Anliegen Menschen zu stärken und auf ihrem ganz individuellen Weg zu unterstützen.
Ob in Beratung, Therapie, Seminaren, Teamentwicklung, Supervision, Biographiearbeit oder Aufstellungen ist meine Arbeit von
Wertschätzung, Humor und einer Prise direkter Frechheit getragen.
Meine seit 1998 andauernde Begeisterung ist zu einer Work-Life-Romance geworden und damit stecke ich Sie nur all zu gern an!

Meilensteine

• Seit Januar 2020 als Dozentin und Standortleitung Hamburg für die Wispo tätig.
• Leitung der Dozent:innen, Konzeption von Trainings und Trainerin für Führungskräfte nach Situativ Führen (Voss+Partner)
• Stellvertretende Teamleitung BVB (Jugendbildung Hamburg)
• Beraterin für chronisch psychisch erkrankte Menschen und Sozialpädagogische Familienhilfe (ASP Großstadt-Mission)
• Ehrenamtliche solidarisch politische und psychosoziale Diversity Beratung (SPSH)
• Systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF) in eigener Praxis
• Aufstellungsarbeit und Impuls Gestalttherapie i.A. (Voss Training)
• Trauerbegleiterin (Nordelbische Kirche)
• Kommunikationsausbildung nach Schulz von Thun (Uni HH)
• Lindy Hop Tanzlehrerin seit 2017 (New Swing Generation e.V.)

Branchenschwerpunkte und Kompetenzen

• Seit 2013 lehre ich Beratung und Therapie an unterschiedlichen Instituten, wobei ein besonderer Schwerpunkt
die Lehre der Systemik ist. Sowohl in Präsenz, als auch im Online Setting
• Langjährige Erfahrung in Seminarkonzeption für unterschiedliche Firmen (z.B. Deutscher Kinderschutzbund Ostholstein)
• Biografisches Arbeiten mit Genogrammen und Aufstellungen, sowohl in Präsenz, als auch Online
• Zwei Jahre Erfahrung in Beratung, Therapie und Trainings auf dem Online Systembrett