Rückruf Kontakt
Benedict Schmidt-Brücken

B.A. Psychologie

Kurzbeschreibung

Bewegung durch Begegnung: am Charakter des systemischen Ansatzes begeistert mich besonders die Art und Weise, in der wir
durch Haltungen und Denkweisen miteinander interagieren können. Systemisch zu arbeiten, bedeutet für mich ein Arbeiten mit
persönlicher Vielfältigkeit. In meiner Tätigkeit als Hochschuldozent der Psychologie begleite ich Studierende auf ihrem Weg dahin
Kommunikationsfelder durch das Zusammenspiel von Technik und Haltung souverän zu begehen.
Neben der Vermittlung von systemtheoretischen Aspekten ist es mir dabei besonders wichtig Inhalte möglichst anschlussfähig
an den vielfältigen Lebensrealitäten von Personen erlebbar zu gestalten.

Meilensteine

• Hochschuldozent in der Systemischen Lehre im Fach Psychologie
• Selbstständigkeit als Systemischer Berater und Stresspräventionstrainer
• Studium der kognitiven und klinischen Psychologie Master
• Fortbildung Systemischer Stresspräventionstrainer
• Weiterbildung Systemische Beratung
• Studium der Psychologie Bachelor

Branchenschwerpunkte und Kompetenzen

• Didaktische Erfahrung in Dozententätigkeiten
• Erfahrung als Systemischer Berater und Stresspräventionstrainer
• Professionelle Neugier