Wir bieten Unterstützung durch Fallsupervision für Ihre Anliegen aus dem psychosozialen Kontext an. Lernen Sie durch die Fallarbeit Ihrer Kolleg*innen hinzu und sammeln Lösungen auch für Ihren Arbeitsbereich. Das Einbringen eines eigenen Anliegens ist nach Voranmeldung und Zusatzgebühr möglich
Sie erhalten in der Zertifizierungs- und Nachholsupervision die Möglichkeit, durch konkrete Fallarbeit an Themen Ihrer Fachkolleg*innen Ihre eigene Arbeit zu professionalisieren. Der genaue Inhalt hängt vom jeweiligen eingebrachten Thema ab.
In dieser Veranstaltung können Teilnehmende unserer Weiterbildungen Systemische Therapie, Systemische Beratung und Systemische Paartherapie versäumte Supervisionseinheiten kostenpflichtig nachholen (reguläre Seminargebühr).
Diese Veranstaltung ist auch für Absolvent*innen dieser Weiterbildungen geeignet, die ihre Praxisstunden für ein DGSF-Zertifikat noch nicht vollständig nachgewiesen haben und daher im Abstand von mind. 3 Monaten Zertifizierungssupervisionen benötigen (DGSF-Richtlinie).
Wer ein eigenes Anliegen (Fall) in die Supervision einbringen möchte (und dazu auch einen Ausschnitt einer Klient*innensitzung vorbereitet), muss dies bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld eintragen. Das Exposé zur Fallvorstellung muss 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn direkt bei der Supervisorin eingereicht werden. Die E-Mail-Adresse der Supervisorin teilen wir Ihnen nach Anmeldung mit.
Die Zusatzgebühr für die Inanspruchnahme einer Fallvorstellung beträgt 90,- EUR zusätzlich zur regulären Seminargebühr.
Es können pro Termin 2 Fälle vorgestellt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung !