Studien belegen: Je besser ein Mensch die Gefühle seiner Gesprächspartner*innen erkennt, desto besser ist die Beziehungsqualität – diese Emotionserkennungsfähigkeit ist besonders im Bereich Therapie, Beratung, Coaching und Supervision von großer Bedeutung. Denn wer die Mimik und Körpersprache von Klient*innen und Kund*innen lesen und damit in Resonanz gehen kann, stärkt die Verbundenheit mit dem Gegenüber und etabliert gleichzeitig eine Kultur der emotionalen Aufrichtigkeit. Hierbei geht es nicht darum, Menschen zu durchschauen, sondern Sie besser wahrzunehmen und zu verstehen. Möchten Sie noch mehr auf nonverbale Signale ihres Gegenübers achten und intensiver damit in Resonanz gehen? Möchten Sie ihre kognitive Empathiefähigkeit weiterentwickeln? Möchten Sie lernen, die Mimik als Bühne der Gefühle intensiver wahrzunehmen? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig.
Inhalte:
Methoden:
Videobeispiele, Gruppenübungen, Vorträge, erlebnisorientierte Übungen
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Beratung, Therapie, Coaching und Supervision.
Arbeitszeiten:
Tag 1: 9.00-17.30 Uhr
Tag 2: 9.00-17.30 Uhr
Dieses Seminar ist Bestandteil des Master-Kurses
ID: ZSMI