Verena Hirschmann

Profilbild Verena Hirschmann

Ort: Mainz

Telefon: 06131 / 2050510
E-Mail: info@verenahirschmann.de
Persönliche Webseite

Jetzige Tätigkeit:

Coach (selbständig) Wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Institut für Kinder- und Jugendhilfe Dipl. Pädagogin/Systemische Beraterin beim Internationalen Bund

Berufliche Leidenschaft:

Ich unterstütze Menschen darin, sich selbst zu mögen, sich selbst etwas zuzutrauen und so zu leben, wie sie es wollen. Freiheit ist mir wichtig. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen sich selbst als die freien Wesen erleben, die sie im Kern sind. Meine Leidenschaft ist es, unheilsame Vorstellungen, die jemand über sich selbst oder über die Welt hat, zu hinterfragen und durch heilsame Vorstellungen zu ersetzen. Das hat positive Auswirkungen auf das persönliche Wachstum, auf Beziehungen und Partnerschaft und auf die berufliche Entwicklung. Eine besondere Leidenschaft von mir ist, Frauen darin zu begleiten, sich in ihrem Körper und mit ihren Gefühlen wohl zu fühlen. In meiner 10jährigen Erfahrung als Leiterin eines Frauenkreises habe ich erfahren, dass viele Frauen selbstzerstörerisch sind im Umgang mit ihren Gefühlen - sie haben gelernt, diesen zu misstrauen, sie zu rationalisieren, zu unterdrücken. Das kostet viel Kraft - und gefährdet die Gesundheit. Gefühle werden körperlich erlebt und eben auch körperlich kontrolliert. Das kann zu Verspannungen und auch zu ernsthaften Erkrankungen führen. Auch hier ist wieder mein Thema: Freiheit! Lassen Sie sich nicht alles von sich selbst gefallen.

Ausbildung:

Diplom in Erziehungwissenschaften Mediation Coaching (USA) Paarcoaching (USA) Systemische Beratung

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Beratung

Besondere Kenntnisse:

Integrale Psychologie Meditation Achtsamkeit

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!