Margit Fauss-Weber

Profilbild Margit Fauss-Weber

Ort: Weinheim
Tätig seit: 1995

Telefon: 06201 / 184219
E-Mail: Margit.Fauss@Kabelbw.de

Ich biete:

Beratung in Umbruchphasen, bei Veränderungswünschen, in herausfordernden Lebenssituationen

Jetzige Tätigkeit:

Ich bin seit 8 Jahren bei der Stadt Mannheim im Bereich Eingliederungshilfe beschäftigt. Ich koordiniere Hilfen (auch finanzielle) für Menschen mit Behinderung. Ich leite Gesamtplangespräche, große Runden, bei denen der Leistungsempfänger mit anderen Beteiligten (z.B. Leistungsanbieter) mit am Tisch sitzt.

Berufliche Leidenschaft:

Neugierde an Menschen und ihren Geschichten

Ausbildung:

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe dann Sozialpädagogik in Ludwigshafen studiert. Ich habe mich seit meinem Studium konstant weitergebildet, z.B. in den Bereichen Moderation oder interkulturelle Mediation.Ehrenamtlich begleite ich seit 8 Jahren ein Kind (mittlerweile 20 Jahre alt), welches im Elternhaus nicht ausreichend Unterstützung und Förderung fand.

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Beratung

Besondere Kenntnisse:

Ich spreche gut englisch, etwas französisch. Habe mich immer auch politisch interessiert und beobachte genau gesellschaftliche Veränderungen und deren Auswirkungen. In meinem Bereich arbeite ich auch mit vielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen (insbesondere türkischstämmige Personen).

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!