Dipl.oec.troph.Univ. Andrea Kainz-Weinret

Profilbild Andrea Kainz-Weinret (Avatar)

Ort: Geretshausen

E-Mail: akw256@web.de

Ich biete:

Als Diplom Ökotrophologin (Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin) biete ich qualifizierte Ernährungsberatung und - therapie an. Dabei bin ich ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) und VDOE (Verband der Diplom Ökotrophologen) zertifiziert, d.h. von Krankenkassen anerkannt.
Als ausgebildete Klassische Homöopathin unterstütze ich mit individuell repetorisieren Mitteln die Genesungswünsche meiner Klienten. Die Klassiche Homöopathie nach Hahnemann unterscheidet sich von der Komplex Homöopathie durch die persönliche, ausführliche Anamnese mit anschließender Mittel und Dosiswahl.
In der Erwachsenenbildung qualifizieren mich Weiterbildungen zur Erwachsenenbildnerin (VHS) und langjährige Erfahrung. Meine Themen aus dem Gesundheitsbereich, Ernährung, Phytotherapie, Beratungslehre sind sowohl für Endverbraucher, als auch für Multiplikatoren wie Ärzte, Lehrkräfte etc. geeignet. Besonders die lebendigen, interaktiven Präsentationen und Seminare wurden belobigt.

Jetzige Tätigkeit:

Als Familiencoach unterstütze ich sozial schwache Familien in Cooperation mit öffentlichen Trägern. Dabei erhalten sie Familien in allen Lebensbereichen Hilfe nach Bedarf: von Geburt, Abtreibung bis zur Scheidung, Behördenhilfen, Finanzen, Schuldnerberatung, Abwendung von Zwangsmaßnahmen, Gesundheits- und Hygienefragen werden sensibel vermittelt und ggf. Therapeuten vermittelt. Durch systemisch geprägte Gespräche werden die Selbstwirksamkeit gefördert und realisierbare Ziele gesetzt. Hilfen werden installiert z.B. Familienpaten, Spenden, Vermittlung zu Hilfsangeboten wie die Tafeln.

Berufliche Leidenschaft:

Vertrauensvolle Gespräche fördere ich gerne mit viel Zeit und Geduld um dann auch das Selbstvertrauen der Klienten zu stärken.

Ausbildung:

Bankkauffrau - 7 Jahre Anlageberatung und Kreditprüfung Diplom Ökotrophologin - Ernährungsberaterin VDOE / ZPP Heilpraktikerin - Klassische Homöopathie, Phytotherapie

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Beratung

Besondere Kenntnisse:

Anzucht von Gemüse und Blumen, Gemüse - Garten selbst gestalten, Verarbeitung von Obst und Gemüse wie z.B. Marmelade, Heilkräuter sammeln und Tees, Öle daraus bereiten.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!