Svetlana Eirich

Profilbild Svetlana Eirich

Ort: Kaltenkirchen

Telefon: 0177/4733372
E-Mail: svetlana.eirich7@gmail.com

Ich biete:

Einzel-, Paar-, und Familienberatung
Gruppenführung

Jetzige Tätigkeit:

Hauptberuflich bin ich in der Familien- und Jugendhilfe tätig. Zu meinem Arbeitsalltag gehören sowohl Mediation und Beratung in verschiedenen Kontexten als auch Entwicklung von Lösungsstrategien für Familien in Krisensituationen. Seit elf Jahren leite ich eine Gruppe für Co-Abhängige bei der ELAS-Hamburg. Vor anderthalb Jahren habe ich ein Konzept für die lösungs- und ressorcenorientierte Gruppenführung entwickelt, das ich und meine Co-Leiterin in unserer Arbeit mit der Gruppe erfolgreich umsetzen.

Berufliche Leidenschaft:

Die Anforderung in der Beziehungsarbeit mit meinen Klienten gestalte ich wertschätzend und entwickele mit ihnen Interventionen für die Erarbeitung der passenden Lösungsstrategien. Dafür steige ich kurz in den "Zug des Lebens" von meinen Klienten ein und begleite sie kompetent bis zum Zeitpunkt, ab dem sie sich als Experten für ihr Leben erleben und sicher ans Ziel kommen können.

Ausbildung:

Diplom Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendpsychiatrische Zusatzqualifikation (IBAF Rendsburg), Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Therapie und Beratung

Besondere Kenntnisse:

Mein Migrationshintergrund macht mich sensibel für Integrationsprozesse in Beratung von Klienten.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!