Hanna Dragon

Profilbild Hanna Dragon

Ort: München

Telefon: 01522 6747189
E-Mail: kontakt@praxis-hanna-dragon.de

Ich biete:

Systemische Beratung
Komplementärmedizin

Jetzige Tätigkeit:

Beraten und Behandeln von Klienten in eigener Praxis

Berufliche Leidenschaft:

Gespräche führen. Zuhören. Menschen in Veränderungsprozessen begleiten. Körperliche Beschwerden, die mit Belastungssituationen einhergehen, behandeln.

Ausbildung:

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Hörfunkautorin spezialisierte ich mich zunehmend auf den Bereich Gesundheit. Um mein medizinisches Wissen zu vertiefen, absolvierte ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Überzeugt von dem Ansatz der Komplementärmedizin, den Menschen als Ganzes zu betrachten, entwickelte ich den Wunsch, therapeutisch tätig zu werden. Inzwischen ist das Behandeln und Beraten zum Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit geworden. Dabei stütze ich mich auf die Kompetenzen, die ich Journalistin gewonnen habe, wie die Fähigkeit, Gespräche zu führen und dabei das Wesentliche herauszuarbeiten. Im therapeutischen Bereich habe ich ein Jahr lang in einer hausärztlichen Arztpraxis hospitiert und folgende Ausbildungen abgeschlossen: – Systemische Beratung (Systemisches Zentrum der wispoAG in München) – Hypnose, Hypnocoaching und Hypnotherapie (BDHN, Karin Peltz, in München) – Traditionelle Europäische Naturheilkunde (ZFN in München) – Ohrakupunktur (Yase-Institut Oldenburg) – Bowen Therapie (DIBT in Dießen am Ammersee) – Atemtherapie (Heilpraktikerakademie Bayern in München)

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Beratung

Besondere Kenntnisse:

Die Situation des Klienten aus einer neuen Perspektive betrachten, verborgene Ressourcen aufspüren und damit seine die Handlungskompetenz stärken. Den Genesungsprozess unterstützen.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!