Antje Kloft

Profilbild Antje Kloft

Ort: Hamburg

Telefon: 0177-6304766
E-Mail: antje.kloft@sichtweisen-beratung.de
Persönliche Webseite

Ich biete:

Mögliche Themen meiner Beratung sind:

Bindungsaufbau
Feinfühlige Eltern-Kind-Interaktion
Entwicklungs- und Erziehungsberatung
Paarberatung
Eheberatung
Eltern bleiben trotz Trennung
Konflikte im Privaten und im Beruf
Entscheidungsfindung
Biographiearbeit
Umgang mit Stress und Mehrfachbelastungen
Wenn Eltern pflegebedürftig werden
Entspannungsmethoden

Jetzige Tätigkeit:

Ich arbeite in Teilzeit als Jobcoach mit Menschen mit diversen Vermittlungshemnissen. Freiberuflich bin ich im Bereich Frühe Hilfen und Aufsuchende Familientherapie tätig. In meiner eigenen Privatpraxis für Psychologische Beratung berate und begleite ich Menschen, die sich auf ihren persönlichen Veränderungsweg machen wollen. Mögliche Themen der gemeinsamen Arbeit können sein:* Bindung - Bindungsaufbau - Feinfühligkeit in der Interaktion mit dem Kind* Entwicklungs- und Erziehungsberatung* Biographiearbeit* Umgang mit Stress und Mehrfachbelastungen* Entspannungstechniken* Konflikte im Privaten und/oder im Beruf* Entscheidungsfindung

Berufliche Leidenschaft:

Ich liebe es, Menschen zu begleiten, die etwas verändern wollen: an ihrer Situation oder an ihrer Sichtweise auf Dinge! Ideen und Impulse zu schenken und zu wissen, bei meinem Gegenüber bewegt sich etwas, bereitet mir große Freude. „Bewegen“ ist überhaupt das Stichwort: Ich nutze gern den ganzen Raum für eine Beratung, wir bewegen uns, wir bewegen Figuren, Steine, Muscheln, Seile. Hierzu passt auch einer meiner Lieblings-Leitsätze: „looking back - moving forward“. Verstehen, aus welchem Grund wir die Menschen sind, die wir sind, aus unserer eigenen Biographie heraus, aber nicht im Damals verharren, sondern im Hier und Jetzt handeln und Dinge in unserem Leben bewegen!

Ausbildung:

KrankenschwesterStudium der PsychologieSeminarleiterin für StressbewältigungEntspannungspädagoginSTEEP-BeraterinSystemische Beraterin und Therapeutin i.W.

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Therapie und Beratung

Besondere Kenntnisse:

Durch meine langjährige Arbeit in der Pflege und als Beraterin weiß ich, wie wichtig ZEIT ist. Zeit, um Vertrauen aufzubauen, Zeit, sich öffnen zu können, Zeit, in den eigenen Bedürfnissen wahrgenommen und anerkannt zu werden. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann sich aus meiner Erfahrung eine tragfähige und wertschätzende Arbeitsbeziehung entwickeln.Als STEEP- Beraterin nutze ich die Vorteile von Video- Interventionen, denn „seeing is believing“!

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!