MA Katharina Scheuffele

Profilbild Katharina Scheuffele

Ort: Düsseldorf

Telefon: 0179 / 5295842
E-Mail: katharina-lu@gmx.net

Ich biete:

Beratungsthemen: Gesundheitscoaching, Resilienz, Stressbewältigung
Fachwissen im Bereich Betriebliches Eingliederungsmanagement;
Seminare / Workshops zum Thema Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung;
Kursleitung 'Systemisch - Integratives Training für einen gesunden Umgang mit Belastungen' (ZPP-zertifiziert)

Jetzige Tätigkeit:

Koordinatorin Betriebliches Eingliederungsmanagement

Berufliche Leidenschaft:

Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen begleiten und unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Meine Einstellung zum Leben und zu meiner Arbeit ist stets geprägt durch Neugier und dem Mut, auch unkonventionelle Wege zu gehen. Mir ist es wichtig, in Bewegung zu sein und Menschen in neue Erfahrungen / neues Erleben zu bringen und so Authentizität, Kreativität und Selbstbestimmung zu fördern. Neben Einzelcoachings führe ich mit Gruppen und Teams teambildende Maßnahmen durch. Als Koordinatorin und Systemische Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich im Hinblick auf die nachhaltige und langfristige Erhaltung der Arbeitsfähigkeit besonders an der Thematik Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung sowie Stressprävention / Stressmanagement interessiert und leite in Gruppen- und Einzelsettings entsprechende Angebote.

Ausbildung:

Sozialwissenschaftlerin / Soziologin MA Systemisches Coaching (DGSF) Gesundheitscoaching und Stressmanagement (WISL)

Weiterbildung bei wispo:

Systemisches Coaching

Besondere Kenntnisse:

Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen (Erlebnispädagogische Trainings, Teamentwicklung) Interkulturelle Erfahrung Beruflich mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch)

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!