Annika Embacher

Profilbild Annika Embacher

Ort: Taunusstein

Telefon: 0151 / 75074549
E-Mail: annikaembacher@unitybox.de

Jetzige Tätigkeit:

Honorartätigkeit als Familienhilfe Intensive Sozialpädagogische Einzelfallhilfe und Erziehungsbeistandschaft

Berufliche Leidenschaft:

Meine absolute berufliche Leidenschaft ist die systemische Beratung! Ich liebe es mit Fragen, Möglichkeitsräume zu schaffen und neue Sichtweisen zu eröffnen. Zudem bereitet mir das Lehren in Gruppen viel Freude.

Ausbildung:

04/2017 - heute Hochschule Frankfurt „University of Applied Sciences“ Masterstudiengang: Psychosoziale Beratung und Recht 03/2011 - 08/ 2014 Hochschule RheinMain: B.A. Studium der Sozialen Arbeit

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Beratung

Besondere Kenntnisse:

Während meinem Bachelor Studium habe ich als Tutorin vom 2. - 6. Semester die Einführung für die Erstsemester übernommen und dieser Gruppe (ca. 15-20 Personen) Aspekte des Studiums näher gebracht.Zudem habe ich Lehrveranstaltungen, wie die Praxisforschung in verschiedenen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit und wissenschaftliches Arbeiten übernommen und die Studierenden bei der Findung einer eingegrenzten wissenschaftlichen Fragestellung unterstützt.In meinem beruflichen Werdegang habe ich ein Jahr als Leitung des Sozialen Dienstes in einem Altenhilfezentrum gearbeitet und bei dem Aufbau der Abteilung Soziale Betreung mitgewirkt.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!