Markus Chmielorz

Profilbild Markus Chmielorz

Ort: Dortmund
Tätig seit: 01.01.2016

Telefon: 0176 / 66692456
E-Mail: markus.chmielorz@posteo.de
Persönliche Webseite

Jetzige Tätigkeit:

  • Rosa Strippe e.V.
    Psychosoziale Beratung für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans*Menschen
  • Diplom-Pädagoge, systemischer Therapeut/Familientherapeut (DGSF)
  • Markus Chmielorz - Heilkundepraxis für Psychotherapie
    freiberufliche Tätigkeit
  • Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
    Lehrbeauftragter

Berufliche Leidenschaft:

Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, dann beobachte ich, dass ich an der Seite der Menschen gearbeitet habe und arbeite, die aus unterschiedlichen Gründen über viele Jahre ausgegrenzt, diskriminiert und marginalisiert wurden und noch werden. "Mehr Emanzipation!" ist mein Anliegen ebenso, wie diskriminierungsfreiere Räume zu schaffen, um neue Erzählungen von sich selbst zu ermöglichen, kongruent im Hinblick auf Wahrnehmen, Empfinden, Fühlen, Denken und Handeln. Oder systemisch reformuliert: Neue Möglichkeiten der Kopplung von Organismus, Psyche und sozialem System zu (er-)finden.

Ausbildung:

  • Diplom-Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung (FH Münster)
  • Diplom-Pädagoge, Kunst- und Kreativtherapeut (Zertifikat, WWU Münster)
  • Systemische Beratung (Zertifikat, FH Münster)
  • Anleiter für Progressive Muskelentspannung – Zertifikat, Gießener Forum
  • Systemischer Therapeut / Familientherapeut (DGSF) - Zertifikat, Systemisches Zentrum der WISPO AG
  • Grund- und Aufbauseminar Akzeptanz- und Commitment-Therapie – DGVT e.V.
  • Einführung in Systemischen Strukturaufstellungen und Lösungsfokussierte Systemische Strukturaufstellungen – SySt Institut

Weiterbildung bei wispo:

Systemischer Therapeut / Familientherapeut (DGSF) – Zertifikat, Systemisches Zentrum WISPO AG

Besondere Kenntnisse:

  • Diversity-Management - Schwerpunkt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt
  • Beratung und Therapie mit Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans*Menschen

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!