Caspar Schwedes

Profilbild Caspar Schwedes

Ort: Karlsruhe

E-Mail: caspar.schwedes@alto-consult.com
Persönliche Webseite

Ich biete:

Organisationsentwicklung
Scrum Master
Moderation
Prozessbegleitung
Kommunikationstraining
Erlebnispädagogik

Jetzige Tätigkeit:

Seit einem Jahr biete ich Seminare,Trainings, Coaching, Konfliktbegleitung und Prozessbegleitung bei Veränderungen an. Daneben bin ich als Führungskraft in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft und als Bildungsreferent tätig.

Berufliche Leidenschaft:

Wenn Menschen zusammen arbeiten entsteht Kommunikation - jede Veränderung in Unternehmen ist also abhängig von gelingender Kommunikation. Damit steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit innovativen und überraschenden Herangehensweisen begleite ich Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen.

Ausbildung:

Studium Erziehungswissenschaften (B.A.), Srum Master (PSM), Mediationsausbildung (Werkstatt Nord), Entscheidungsprozesse begleiten (Trigon), Moderation und Konsensbildung, Projektmanagement, Systemischer Organisationsentwickler (DGSF Abschluss November 2019)

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Organisationsentwicklung

Besondere Kenntnisse:

Durch meine Tätigkeiten habe ich Branchenerfahrung in der IT, der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, und der traumpädagogischen Arbeit in Krisengebieten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich brenne für die Themen agile Transformation, (Ohn-)Macht in Arbeitszusammenhängen, Traumapädagogik und transkulturelle Mediation.

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!