René Beyer

Profilbild René Beyer

Ort: Jößnitz

Telefon: 0160 / 7224790
E-Mail: rene.beyer@invidu-institut.de
Persönliche Webseite

Jetzige Tätigkeit:

systemischer Schulbegleiter nach §35a SGB VIII - Eingliederungshilfe

Berufliche Leidenschaft:

Der Mensch bringt durch seine individuelle Persönlichkeit bereits von Natur aus alles mit, um mit sich und seinem Umfeld in Harmonie leben zu können. Er ist genau richtig, so wie er ist, da er ständig bestrebt ist, ein universelles Gleichgewicht zwischen sich und seinem Lebensumfeld herzustellen. Es gibt jedoch Menschen, die den Kontakt zu sich verloren haben. Sie irren ohne jegliches Bewusstsein durch ihren Alltag und (er)kennen dabei gar nicht den Grund ihres Leidens. Diesen Menschen einen neuen Weg zu zeigen und sie zu einem Perspektivwechsel zu bewegen, um wieder bewusster leben zu können, ist mein Antrieb. „Die einzige Macht, über die wir verfügen, ist die, anderen zu dienen.“ Dalai Lama

Ausbildung:

  • staatl. anerkannter Heilerziehungspfleger
  • 15 Jahre Betreuungsfachkraft im Bereich der Psychiatrie

Weiterbildung bei wispo:

Systemische Therapie und Beratung

Besondere Kenntnisse:

  • Erfahrung im Umgang mit traumatisierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Erfahrung bei drogeninduzierten Psychosen und Persönlichkeitsstörungen
  • hohes Maß an Empathie
  • Bewahrung der Objektivität in Zusammenhang des jeweiligen Lebensumfeldes
  • Ressourcenorientierter Ansatz

Haben Sie Fragen?

Wir rufen zurück!

Wir rufen zurück!