Systemisches Zentrum der
wispo AG

Seit 1986 bieten wir Systemische Qualifizierungen für Personen zu unterschiedlichen Themen in verschiedenen Berufsfeldern an.

An unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden und Stuttgart haben bereits über 3500 Personen eine Fortbildung erfolgreich abgeschlossen und qualifizierte Abschlusszertifikate erhalten.

  • Wir arbeiten systemisch-integrativ
  • Wir bieten hohe Qualität und Transparenz
  • Wir sorgen für hohe Arbeitsqualität

> Erfahren Sie mehr

Bis 100% Förderung möglich

BUNDESWEIT fördert die AGENTUR FÜR ARBEIT Weiterbildungen unseres Zentrums.

  • Arbeitssuchende erhalten bis zu 100% Förderung
  • Beschäftigte ab 45 J. erhalten bis zu 75% Förderung
  • Beschäftigte bis 45 J. erhalten bis zu 50% Förderung
  • Beschäftigte in Kleinstunternehmen erhalten bis zu 100% Förderung

Gefördert werden neben den Kursgebühren auch die Reise- und Übernachtungskosten. Die Förderentscheidung obliegt der jeweilig zuständigen Arbeitsagentur.

    

> Erfahren Sie mehr

NEU Webinare der Extra-Klasse jetzt in unseren Weiterbildungen

Wir ergänzen unsere hochwertigen Weiterbildungen um Webinare der Extraklasse.

Wöchentlich erhalten Sie von uns moderierte Inputs berühmter Wegbereiter der Systemik, Psychotherapie, Beratung und des Consultings.

In Kooperation mit Auditorium-Netzwerk stellen wir Ihnen jede Woche einen interessanten Impuls aus der systemischen Szene und angrenzenden Feldern von Therapie und Beratung, Coaching, Organisationsentwicklung und Führung zur Verfügung.

> Erfahren Sie mehr zu den Webinaren

> Direkt zu Auditorium Netzwerk

Aktuelles

09.09.2019 Deutschlandweit

Filmkurs ST20 1-F: Ein einmaliges Angebot

Ein exklusiver Kurs startet am 08.11.2019 in Frankfurt-Rödelheim! Ein Kamerateam begleitet über 3 Jahre hinweg unseren Beratungs- und Therapiekurs ST20-1F an unserem neuen Standort...

Aktuelles

05.09.2019 Deutschlandweit

Unternehmen sollten bunte Zebras einstellen

Bunte Zebras, oder Multipotenzialist*innen, wie sie auch genannt werden, denken in komplexen Zusammenhängen und finden so überraschende Lösungsansätze.

Aktuelles

02.09.2019 Deutschlandweit

Ich als Marke: Impulsvortrag

Aktuelles

22.08.2019 Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden

Ikigai

Wenn Menschen in einer Krise stecken, soll möglichst alles anders werden. Aber wie?

Aktuelles

07.08.2019 Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden

Fridays for future, das Systemische und ein sozialer Changeprozess

Die Klimakatastrophe ist ein hochkomplexer systemischer Vorgang. Eine positive Veränderung macht systemische Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen erforderlich.

Aktuelles

05.08.2019 Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden

Das Johari-Fenster

Nicht immer entspricht das Bild, dsa wir uns von uns selbst machen, dem Bild, das Andere von uns haben. Manchmal klaffen Selbst- und Fremdbild gehörig auseinander. Das Johari Fenster macht die Di...