Rückruf Kontakt
Philipp Wurzbacher

M.A. Prävention & Gesundheitsmmgt.

Kurzbeschreibung

Als Gesundheitsmanager habe ich lange Zeit Menschen nach einem ganzheitlichen Ansatz (Krafttraining, Ernährung, Regeneration,
Mentaltraining) in ihren individuellen Zielen nach Krankheiten und vorbereitend auf sportliche Wettkämpfe beraten und trainiert.
Ein Herzensthema im Coaching ist für mich die Gesunderhaltung von Menschen, deren Umgang mit Stress und Resilienzen und
Ressourcen zu fördern. In meiner Arbeit als systemischer Coach (wispo AG) begleite ich Menschen in ihren persönlichen und beruflichen
Veränderungs- und Entwicklungsprozessen. Seit mehreren Jahren arbeite ich in Führungsverantwortung und bin bei der wispo AG als
Dozent tätig.

Meilensteine

• Langjährige Erfahrung als Gesundheitsmanager auf Individualebene (2012-2021)
• Mentaltrainer Sport (2014)
• M.A. Prävention und Gesundheitsmanagement, Schwerpunkt Sportpsychologie & Coaching (2017)
• Jobcoach und Dozent für Arbeitssuchende (2019-2021)
• Systemischer Coach (DGSF) (seit 2019)
• Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen (2016- heute)
• Leiter des Entwicklungsprogramms Dozententrainees und Dozent WISPO AG (seit 2021)

Branchenschwerpunkte und Kompetenzen

• Seminarleitung digitale Lehre
• Personal- und Führungskräfteentwicklung und fachliche Inhouse Schulungen
• Präventives Stress- und Resilienztraining
• Erfahrung in Entwicklungsprozessen von Unternehmen und Teams (Kulturveränderungen, Change)