Heute bin ich...

Kunstkarten-Set

Heute bin ich

Heute ist Aschermittwoch. Gläubige Christen begehen diesen Tag gerne mit einem Heringsessen, als Vorbereitung auf Ostern. Fleischverzicht ist angesagt, alles was unter Wasser lebt, ist dagegen erlaubt. (Funfact: Wohl, weil Fische nicht ans Kreuz genagelt wurden...)

Aber genug davon. Wir wollen heute "Heute bin ich" von Mies van Hout vorstellen, ein entzückendes Kunstkartenset. Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Kartenset nimmt einen mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle. Es regt an, über Empfindungen zu reden, sie zu benennen und besser zu verstehen. Wegen der hübschen Zeichnungen sind die Fische mit ihren Stimmungen auch gut für die Arbeit mit Kindern geeignet.