Rückruf Kontakt
Hedy Gerstung

Kurzbeschreibung

Ich bin 62 Jahre, sowohl berufs- als auch lebenserfahren. Arbeite sehr gerne mit Menschen, die Lust auf Veränderung haben, die etwas bewegen möchten, aber noch nicht Wissen wie... Da springe ich hinein und bin gerne systemisch, d.h. Ressourcen- und Lösungsorientiert, unterstützend dabei. Meine motivationale Einstellung, ist: Geht nicht, gibt es nicht! Es braucht einen Sinn für das was wir tun und dieser muss gesucht werden! Da spiele ich gerne die "Geburtshelferin". Ich kann dranbleiben, eine hohe Qualität von mir. Ach ja, der Humor kommt nicht zu kurz.
Mich trägt meine systemische Haltung im Umgang mit Menschen. Ich begleite Menschen gerne im Einzel oder als Gruppe. Hier liegt mein “Schwerpunkt” im Vertrauen darauf, das in Ihnen die Lösung liegt und das ich Sie darin gerne begleiten kann. Ich sehe mich als Wegbegleiterin für die Veränderungs-Prozesse.

Meilensteine

  • Systemische Therapeutin, seit 2007 DGSF zert.
  • Dipl. Sozialökonomie, 1997
  • Steuerfachfrau, 1989-1992
  • Buchhändlerin, 1984-1986
  • Physiotherapeutin, 1979-1982
  • Italienaufenthalt 1986-1987
  • Griechenland 1982-1983

Branchenschwerpunkte und Kompetenzen

  • Verwaltungsakademie Berlin: Konflikte und Deeskalationstrainings und Kommunikation
  • Landes – und Bundesgewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin: “Zukunftswerkstatt”, mit diversen Themen: Kommunikation/Gesundheit/Resilienz
  • Konfliktdynamik bei Prof. Dr. Dr. Christa Kolodej, am SySt Institut, 2021
  • Systemische Strukturaufstellung, Prof. Dr. Mathias Varga von Khibed und Insa Sparrer, 2020
  • ZRM (Züricher Ressourcenmodell) zertifiziert (Berlin)
  • Resilienztrainerin 2018 und Entspannungstrainerin 2007 (Autogenes Training/PMR)
  • Systemische Therapie/Beratung (DGSF Zertifiziert) Hamburg, 2007
  • Seit sechs Jahren bin ich als Lehrtrainerin für Coaches und systemisches Coaching bei der BTA (Business Trend Akademie) mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen tätig;
  • Daneben biete ich Workshops und Seminare für Benefit BGM - Babette Halbe-Haenschke - im Betriebliche Gesundheitsmanagement an, mit folgenden Themen: 50 plus...als Zielgruppe, Veränderungsmanagement, Gute und gelungene Kommunikation in Teams und mit Führungskräften, Resilienztraining und das Züricher Ressourcenmodell, seit 2016
  • Unterstützung und Beratung bei persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen (Einzel und Gruppen), 2016
  • Ich begleite Menschen in Veränderungsprozessen und dafür bin ich in der Natur unterwegs, sowohl im Einzel als auch in Gruppen, 2016
  • Als Leadership-Coach bin ich für CoachHub seit 2018 tätig.
  • EAP - Beraterin für Corrente AG, Kiel und für eine BKK, Hamburg, bei Krisen-Intervention, 2008