Rückruf Kontakt
Dr. phil. Sarah Franziska Tran-Huu

Diplom Psychologin

Kurzbeschreibung

Menschen in ihren Prozessen und auf ihren Wachstumgswegen zu begleiten war schon früh mein Wunsch, und umso schöner ist es nun für mich, dass ich diese besondere und erfüllende Arbeit nun mein Beruf und meine Berufung nennen darf. Das systemische Denken bei der WISPO auch weitergeben zu können und das Lernen und Wachsen für andere FachexpertInnen zu ermöglichen, bereitet mir besondere Freude. Denn mir hat der systemische Ansatz, seine Methoden, Ideen und Interventionen neue Möglichkeitsräume für das Arbeiten mit Menschen eröffnet, die ich nicht mehr missen möchte.

Meilensteine

  • Seit Januar 2020 Tätigkeit bei der wispo AG
  • 2018-2020 Weiterbildung als systemische Supervisorin und Coach (vft München)
  • Seit 2015 Freiberufliche Tätigkeit als Lehrende, Beraterin und Trainerin an Hochschule, im Bereich der Erwachsenenbildung und im psychosozialen Kontext
  • 2015-2017 Weiterbildung als systemische Beraterin (GST München)
  • 2015-2020 Promotion an der LMU/Universität Salzburg mit einer empirischen Arbeit zu narrativer Identitätsbildung und Bedürfnisbefriedigung im Kontext der alternativen Spiritualität
  • 2012-2019 Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Arbeit mit Geflüchteten
  • 2012-2014 Studium der Religionswissenschaft und Religionspsychologie (Master, Universität Wien)
  • 2012 Abschluss als Diplom-Psychologin (Universität Mannheim)

Branchenschwerpunkte und Kompetenzen

  • Die Verbindung von Theorie und Praxis, von Wissenschaft und Anwendung, das systemische Denken von der Universität in das psychosoziale praktische Feld zu bringen
  • Beratungen für Einzelpersonen, Paare und Familien
  • Supervisionen in der Kinder- und Jugendhilfe, Flüchtlingshilfe, u.w.
  • Coachings im Einzel- und Teamsettings
  • Training emotional-sozialer Kompetenzen
  • Intersektionale und interkulturelle Trainings und Workshops