Rückruf Kontakt

Übersicht der Dozenten

Bewegen Sie den Mauspfeil über die Bilder und klicken Sie auf den Pfleil, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir sind auch dabei, Video-Porträts unserer Dozent*innen zu erstellen. Schauen Sie einfach unter Videos nach – einige Porträts sind bereits verfügbar!

Dozent Eia Asen

Prof. Dr. Eia Asen

Kinder- & Erwachsenenpsychiater

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Herbert Assaloni

Dr. med. Herbert Assaloni

Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie

Eigene Praxis und Bildungswerkstatt ACT Winterthur (www.zumbeherztenleben.ch). ACT-Trainer, Dozent und Supervisor; zertifizierter Gutachter (SIM); Gründungs- und ehemaliges V ...

Dozent Liviana Bath

Liviana Bath

Interdisziplinäre Genderstudies M.A.

Meine erste Aufstellung habe ich im Alter von 16 Jahren erlebt, das war ein prägendes Erlebnis. Es folgten diverse Weltreisen mit dem Fahrrad. Ich lebte insgesamt 10 Jahre in ...

Dozent Nikolai Baumeister

Nikolai Baumeister

Dipl. Psychologe & M.A. Japanologe

Ich begleite und berate Menschen und Unternehmen in ihrer Selbstausrichtung, in ihrem Wachstum und in ihren Veränderungen. Die kraftvollen co-kreativen Impulse und Prozesse, ...

Dozent Matthias Bertram

Matthias Bertram

M.A. Philosophie, Lic. Theologie

Haltungen bestimmen Handlungen! Dieses Motto prägt meine Arbeit mit und für Menschen. Praktische Erfahrung, kontinuierliche Reflexion, Humor und Lust an Sprache und deren ...

Dozent Tom Bindemann

Tom Bindemann

Seit 1995 bin ich auf dem Gebiet der Organisationsentwicklung- und -beratung und Coaching/Systemische Beratung tätig. Langjährige Praxis als Führungskraft, Seminarleiter f ...

Dozent Désirée  Binder

Désirée Binder

Psycholog. Psychotherapeutin

Als Gestaltende unserer eigenen Wirklichkeit können wir vieles zwar nicht unmittelbar beeinflussen, aber unsere eigenen Sichtweisen und Handlungsspielräume immer wieder neu ...

Dozent Marius Birner

Marius Birner

M. Sc. Psychologie

Meine Leidenschaft liegt der professionellen Gesprächsführung in wirtschaftlichen, psychosozialen & klinischen Kontexten! Ich bevorzuge integrative Ansätze, weshalb ich be ...

Dozent Petra Böhl-Scheuermann

Petra Böhl-Scheuermann

Dipl.-Sozialarbeiterin, M. A.

“Das Leben ist nicht das, was es sein sollte. Es ist, was es ist. Die Art und Weise, damit umzugehen, macht den Unterschied.” Virginia Satir Trotz vieler Berufsjahre bin ...

Dozent Inse Böhmig

Inse Böhmig

Politikwissenschaftlerin M.A.

Politikwissenschaftlerin M.A.; Systemische Coach (SG),; Systemische Onlineberaterin; Mitglied im Ausschuss „Online-Formate“ der SG

Dozent Christoph Boswyk

Christoph Boswyk

M.A. Systemische Beratung

Als radikaler Konstruktivist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Idee und die Haltung hinaus in die Welt zu tragen und mit meinem Gegenüber durch die Äste des Baumes de ...

Dozent Georg Breiner

Georg Breiner

Georg Breiner schrieb 2012 zusammen mit Wolfgang Polt den Amazon-Bestseller „Lösungen mit dem Systembrett” und gilt als einer der führenden Experten auf diesem Gebiet. ...

Dozent Yasmin Brinkmann

Yasmin Brinkmann

Erziehungswissenschaftlerin (B.A.)

Meine erste entscheidende Begegnung mit Systemischer Therapie hatte ich schon 1998 und die sofortige Begeisterung hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Es ist mir ein Herz ...

Dozent Konstantin Brückmann

Konstantin Brückmann

M. Sc. Psychologie

Ich habe viele Situationen erlebt in denen Menschen aneinander vorbei gesprochen haben, wo eine Verständigung trotz beidseitigem Willen fast unmöglich schien. Mir helfen die ...

Dozent Carmen Diebolder

Carmen Diebolder

Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin von CADIS. Seit über 25 Jahren begleitet und unterstützt Carmen Diebolder als Trainerin, Beraterin und Coach Mitarbeiter*innen ...

Dozent Annette Dold

Annette Dold

Systemische Trainerin und Coach

Als systemische Trainerin und Coach stelle ich Fragen, höre zu und denke mit. Systemische Methoden machen Reflexion und Perspektivenwechsel möglich, um neue Impulse anzu ...

Dozent Annette Eberle

Annette Eberle

M. Sc. Early Life Care & Sozialwirtin FH

Humorvolle, neugierige Leichtigkeit beruflich, als auch privat, als Lebensphilosophie mit systemischer und humanistischer Haltung auf Potentiale, Ressourcen, Stärken und Fäh ...

Dozent Anne Ehret

M.A. Anne Ehret

M. A. Mediation & Konfliktmanagement

Seit ich denken kann, liebe ich es zu Lesen und zu Lernen. Nun mein Wissen aus zahlreichen Studien, Aus- und Weiterbildungen als Dozentin teilen zu können und daran weiterzu ...

Dozent Paola Fabbri Lipsch

Paola Fabbri Lipsch

Journalistin

Die Vielfalt der Perspektiven in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz, in der Familie und in unserem Inneren kann eine Herausforderung sein. Ich bin davon überzeugt, dass sie b ...

Dozent Thomas Gehlert

Thomas Gehlert

Dr. rer. pol. Dipl.-Ing. Thomas Gehlert Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieur, Weiterbildungen in systemischer Beratung, Gestalttherapie, Organisationsaufstellung, Coachin ...

Dozent Eva Gehring

Eva Gehring

Diplom-Sozialpädagogin

Systemische Therapeutin und Beraterin (SG), Systemische Familientherapeutin (SG), Systemische Paartherapeutin, Coach(dvct), Malleiterin im Ausdrucksmalen; Beraterin in kliente ...

Dozent Pamela Geisser

Pamela Geisser

Dipl. Sozialwissenschaftlerin

In meinen Coachings kreiere ich einen herzlichen und sicheren Raum, in dem ich Menschen dabei unterstütze, sich in ihrer Einzigartigkeit zu entwickeln - sowohl im priva ...

Dozent Romy Gerhard

Romy Gerhard

Romy Gerhard ist Organisationsforscherin und Expertin für Business Constellations. Sie ist begeistert davon, mit Menschen und Organisationen neue Wege zu erkunden- stets ausg ...

Dozent Anna Gernat

Anna Gernat

Diplom Sozialpädagogin

Als Unternehmerin, systemische Supervisorin und Coach mit Führungserfahrung biete ich operative Unterstützung und prozessortientierte Umsetzung, die speziell auf die Anforde ...

Dozent Hedy Gerstung

Hedy Gerstung

Ich bin 62 Jahre, sowohl berufs- als auch lebenserfahren. Arbeite sehr gerne mit Menschen, die Lust auf Veränderung haben, die etwas bewegen möchten, aber noch nicht Wissen ...

Dozent Tobias Günther

Tobias Günther

Dipl. Psychologe, Psychotherapeut

Sich Herausforderungen zu stellen und Sinnvolles zu gestalten sind die Hauptmotive meiner Arbeit. Als Unternehmer und Berater scheue ich mich nicht, Richtiges und Wichtiges ...

Dozent Anna Hahn

Anna Hahn

Diplom-Psychologin

Ich bin systemische Beraterin, Therapeutin, Dozentin und Supervisorin. Ich bin immer wieder fasziniert, wie leicht Veränderungsprozesse gelingen können, wenn Menschen mit ih ...

Dozent Shirley Hartlage

Shirley Hartlage

Diplom-Sozialpädagogin

Ich liebe die Vielfalt, die Kreativität und die echten Erfahrungen. Deshalb engagiere ich mich als Therapeutin und Coachin für die persönliche Entwicklung meiner Klient:inn ...

Dozent Linda Haunschild

Linda Haunschild

Systemische Beraterin

Dozent Kaja Heitmann

Dr. Kaja Heitmann

Dipl.-Pädagogin

Augenhöhe und Aktivierung, Ermutigung und Feedback, Klarheit und Vertrauen – dies ist für mich die Grundlage, um Entwicklungsund Lernprozesse auf der Ebene von Individuen, ...

Dozent Peter Hiermann

Peter Hiermann

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Roman Hoch

Roman Hoch

Dipl. Sozialpädagoge

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll" (Georg Christoph Lichtenberg). Als Dozent bediene ich im Sch ...

Dozent Franziska Hohmuth

Franziska Hohmuth

Ich bin Mutter von drei Kindern und zum zweiten Mal verheiratet. Ich wohne mit meiner Familie in Bamberg und arbeite selbstständig in meiner Online Praxis mit Menschen in gan ...

Dozent Katharina Ibrahim

Dr. Katharina Ibrahim

Dipl. Historikerin

Als Organisationsberaterin unterstütze Firmen dabei, die Idee von Service im Unternehmensalltag gelingen zu lassen. Wann braucht es eine Organisationsberaterin? In meinem Ver ...

Dozent Susanne Jüttner

Susanne Jüttner

Diplom-Kauffrau

Ich bin ein fröhlicher, optimistischer und begeisterungsfähiger Mensch mit großer Neugier auf alles Unbekannte. Mich faszinieren sowohl die individuellen Menschen mit ihren ...

Dozent Astrid Karbé

Astrid Karbé

Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten und neue Möglichkeitsräume mit ihnen zu erschaffen. Neben dem lösungs- und ressourcenfokuss ...

Dozent Leopold Kern

Leopold Kern

Sänger und Regisseur

Die vielfältigen Aspekte eines authentischen, überzeugenden Auftretens auf der „Lebensbühne“ sind Inhalt meiner Seminare. Im Zentrum stehen körperbewusste Kommunikat ...

Dozent Beate Kilian

Dr. phil. Beate Kilian

Psychologin

Das Interesse am Menschen und an psychologischen Themen begleitet mich seit meiner Jugend. Meine eigene Reise und Suche führte mich zu verschiedenen Denk- und Heilansätzen, ...

Dozent Imke Klein

Imke Klein

Diplom Soziale Arbeit

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Katharina Knippers

Katharina Knippers

M.A. Pädagogik, Psychologie und Rechtswissenschaften

Coaching und Beratung verstehe als Wegbegleitung. In meiner Rolle als Beraterin unterstütze ich Menschen darin, mit Ihren Ressourcen in Kontakt zu kommen und für Ihre Fragen ...

Dozent Susanne Kogler

Susanne Kogler

MSc - Lebens- und Sozialberaterin

Wertschätzung allen Menschen gegenüber ist meine Grundhaltung. Die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen ist mein Ziel. Das Leben zu genießen ist meine Mission. Glückli ...

Dozent Katharina Kronenberg

Katharina Kronenberg

Dipl. Sozialarbeiterin

Menschen, Systeme und Institutionen in Ihren Veränderungswünschen zu unterstützen entspricht meiner Kompetenz und Leidenschaft.

Dozent Martina Kruse

Martina Kruse

Hebamme; M.A., B.A.

Das Thema Trauma hat mich vor vielen Jahren gefunden und nicht mehr losgelassen. Nach wie vor beeindruckt mich die Stärke, die von den Betroffenen ausgestrahlt wird – das m ...

Dozent Petra Lahrkamp

Petra Lahrkamp

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Diplom-Sozialpädagogin (FH), Systemische Beraterin und Familientherapeutin (DGSF), Systemische Organisationsentwicklerin (S,&F / DGSF), DGSF zertifizierte Lehrende für Syste ...

Dozent Kerstin Lambert

Kerstin Lambert

MSW; Dipl. Sozialpädagogin

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. “ So beschreibt Max Frisch zutreffend den Begriff der Krise. Mir ist wichti ...

Dozent Christiane Lier

Christiane Lier

Dipl.-Psychologin

Das Leben stellt permanente Entwicklungsaufgaben, die spannend anzuschauen und anzugehen sind. Dazu geben unsere Ahn:innen wertvolle Hinweise. Sich auf Spurensuche zu begeben ...

Dozent Holger Lier

Holger Lier

Dipl.-Sozialpädagoge

Lehrender für Systemische Beratung und Therapie, Systemischer Familientherapeut, Coach (alles DGSF), Supervisor (SG), Europäischer Psychotherapeut (EAP), Lehrtherapeut (DGfS)

Dozent Michael Lotze

Michael Lotze

Dipl.-Motologe

Das Systemischen Gedankengut und die Systemischen Haltungen prägen mein Leben seitdem ich ihnen erstmals in meinem Studium im letzten Jahrtausend begegnet bin. Durch eine gl ...

Dozent Johannes Maier

Johannes Maier

Heilpädagoge

Für mich bedeutet die Systemische Beratung und Therapie mehr als eine anerkannte Methode im therapeutischen Feld. Sie ist eine Haltung, die kreativ, lebendig, zugewandt, ress ...

Dozent Simone Maier-Hanemann

Simone Maier-Hanemann

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Janina Mallow

Janina Mallow

Diplom Kauffrau

Als Diplom-Kauffrau mit Diplomarbeit in Arbeits- und Organisationspsychologie beschäftigt mich das Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Psychologie schon sehr lange. Erste F ...

Dozent Stephan Marks

Dr. Stephan Marks

Sozialwissenschaftler

Sozialwissenschaftler, Supervisor, Sachbuch-Autor und Fortbildner

Dozent Boris Maschke

Boris Maschke

Dipl.-Psychologe

Seit 2003 Tätigkeit im Berufspsychologischen Service der Agentur für Arbeit v.a. in München und Stuttgart; seit 2016 psychologischer Berater im Netzwerk LSBTTIQ Baden-Würt ...

Dozent Manuela Meilinger

Manuela Meilinger

Kommunikationswissenschaftlerin

Ich bin systemische Coach, Trainerin und Körpertherapeutin mit eigener Praxis in München. Meine Schwerpunkte sind die berufliche Veränderung von Menschen, das Steuern von s ...

Dozent Bianca Melle

Bianca Melle

Dipl. Sozialpädagogin

Meine Arbeitsweise ist geprägt durch Methodenvielfalt, Empathie, Klarheit und Humor! Ich bringe einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Arbeitsbereichen mit. In der ...

Dozent Neda  Mohagheghi

Neda Mohagheghi

Pädagogin M.A.

Ich bin Trainerin, Podcasterin und systemische Beraterin für Führungskräfte. Ich helfe dir und deinem Team, ein neues Füreinander und Miteinander zu kreieren. Löse dich u ...

Dozent Kathy Mussäus

Kathy Mussäus

Sexologin

Über viele Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Sexualität. Angefangen als Inhaberin eines Frauenerotikladens. Die vielen Fragen rund um die Sexualität haben mich bewo ...

Dozent Martina Nassenstein

Martina Nassenstein

Diplom-Sozialarbeiterin

Suizidalität ist ein komplexes menschliches Phänomen und erfordert vor dem Hintergrund der hohen Zahlen an Suiziden zu jeder Zeit eine intensive Auseinandersetzung im profes ...

Dozent Birgit Neumann-Bieneck

Birgit Neumann-Bieneck

Dipl. Soz. Päd.

Seit über 25 Jahren bin ich geleitet von Systemischen Theorien. Sie sind der Grundsatz meines Tuns. Systemisches Denken und Handeln ist für mich vor allen Dingen die Haltung ...

Dozent Katrin Normann

Katrin Normann

Dipolm-Sozialpädagogin

Systemische Therapeutin

Dozent Nicole Nossairi

Nicole Nossairi

Dipl. Sozialpädagogin

Ich habe eine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und einen guten Blick für Strukturen, Prozesse und Muster in Organisationen. Resonanz in systemischen Prozessen ist mi ...

Dozent Johannes Paetzel

Johannes Paetzel

B.A. Betriebswirtschaft

Meine berufliche Biografie begann mit einer kaufmännischen Ausbildung im Autohandel. Dort habe ich schnell erkannt, dass soziale Systeme – wie Betriebe und Organisationen ...

Dozent Klaus Peill

Dipl.-Ing. Klaus Peill

Dipl. Familiensteller, Systemischer Berater (DGSF)

Meine Einzigartigkeit ist die Vielseitigkeit! Lebenslanges Lernen und Tätig-Sein gehören zu meinen Grundprinzipien. Die Welt ist, wofür Du sie hältst, und es gibt keine wi ...

Dozent Thomas Perr

Thomas Perr

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Stefanie Petereit

Stefanie Petereit

Dipl.-Psych.

Als Künstlerin, Psychologin und erfahrene Trainerin für angewandte Improvisation bringe ich ein einzigartiges Set an Kompetenzen mit, wenn es darum geht, sich selbst, seine ...

Dozent Ralf Piesch

Ralf Piesch

Dipl.-Psychologe

Als erfahrener Experte für Personal- und Organisationsentwicklung bin ich empathisch, ergebnisorientiert und zeichne mich durch eine hohe Selbstreflexion aus. Meine Vielfält ...

Dozent Carmen Pipola

Carmen Pipola

„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden dein Schicksal“ (aus dem Talmud) und es bewahrheitet sich für sie immer mehr und das in einer ungeahnten Tiefe. Ich habe drei e ...

Dozent Charlotte Pittner

Charlotte Pittner

Sozialpädagogin (B.A.)

Ich stehe Menschen und Teams gerne bei, die sich in Veränderungsprozessen befinden, sich neu ausrichten wollen und ihre Arbeit und Schaffenskraft würdigen und erhalten wolle ...

Dozent Felix Popescu

Felix Popescu

M.A Internationale Beziehungen

Veränderungen, die verbinden, sind drei Worte, die meine Mission als Organisationsberater, Mediator, Kommunikationstrainer und Coach beschreiben. Hinter all meinen Angeboten ...

Dozent Marion Quaas-Reinhard

Marion Quaas-Reinhard

Marion Quaas-Reinhard, geb. summer of 69, lebt in der Nähe von Köln mit ihrer Familie in einem 3-Generationenhaus. Sie ist Mutter von einem Sohn. Marion ist Co-Founder des T ...

Dozent Katja Radon

Katja Radon

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Jessica Ranitzsch

Jessica Ranitzsch

Dipl.-Pädagogin

Systemische Beraterin (DGSF), Systemische Onlineberaterin, Mitglied in der AG „Onlineberatung“ der DGSF

Dozent Daniela Rieß

Daniela Rieß

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Bernd Rohmeis

Bernd Rohmeis

Dipl.-Sozialarbeiter (FH)

Ich empfinde es als ein großes Privileg, dass ich als Sozialarbeiter, Systemischer Berater/Therapeut und Supervisor Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen ein ...

Dozent Hannes Rudolph

Hannes Rudolph

Dipl.-Psychologe

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Erika Sander

M.Sc. Erika Sander

Leadership and Governance in EPH

Ich liebe Herausforderungen und nutze sie, um zu wachsen. Dabei hat es mich schon immer interessiert, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, um meinen eigenen Horizont zu ...

Dozent Benedict Schmidt-Brücken

Benedict Schmidt-Brücken

M.Sc. Psychologie

Bewegung durch Begegnung: am Charakter des systemischen Ansatzes begeistert mich besonders die Art und Weise, in der wir durch Haltungen und Denkweisen miteinander interagiere ...

Dozent Heliane  Schnelle

Heliane Schnelle

Dipl. Sozialpädagogign

Dipl.-Sozialpädagogin, Pädagogin, Systemische Paar- und Familientherapeutin, Lehrende für systemische Therapie und Beratung (DGSF), Supervisorin, Organisationsberaterin, Co ...

Dozent Bettina Schriever

Bettina Schriever

Meine Arbeitsweise ist neben dem systemischen Ansatz grundlegend durch die Körperpsychotherapie und die ganzheitliche Sicht der Zusammengehörigkeit von Körper und Geist als ...

Dozent Robert Schumann

Robert Schumann

Meine Leidenschaft gilt der Begleitung von Menschen dabei neue Perspektiven einzunehmen, Ressourcen sichtbar sowie spürbar zu machen und schließlich an Herausforderungen zu ...

Dozent Tilman Staemmler

Dr. phil. Tilman Staemmler

Informationen folgen in Kürze.

Dozent Volkmar Suhr

Volkmar Suhr

Diplom Pädagoge

HP, systemischer Berater und Therapeut (zertifiziert gemäß DGSF) Coach (DGMT), Mediator

Dozent Mirjam Tanner

Dr. med. Mirjam Tanner

Psychiaterin u. Psychotherapeutin FMH

Eigene Praxis und Fortbildungszentrum CiP in Bülach (www.compassioninpractice.ch); CFT-Trainerin, Supervisorin, Lehrtätigkeiten an verschiedenen Hochschulen

Dozent Nils Terborg

Nils Terborg

M.A. Philosophy of Science

Die Verbindung von analytischen und kreativen Ansätzen zeichnet mich aus. Mit systemischen und agilen Konzepten und einer klaren Haltung unterstütze ich Teams und Organisati ...

Dozent Ronny Teschner

Ronny Teschner

M.A. Erziehungswissenschaften

Die wissbegierigen, Selbsterfahrung nicht scheuenden Lernenden zu begleiten, ist mir Freude und Ehre zugleich. In den Weiterbildungsseminaren zu lehren, gelingt mir zum einen ...

Dozent Arne Theissen

Arne Theissen

M.A. Friedens- & Konfliktforschung

"Mal ist es ernst, mal ist es lustig, mitunter nervt es gewaltig, immer ist es konstruktiv. Wenn sich mit einer Frage die Perspektive plötzlich ändert, die Dinge sich neu zu ...

Dozent Sarah Franziska Tran-Huu

Dr. phil. Sarah Franziska Tran-Huu

Diplom Psychologin

Menschen in ihren Prozessen und auf ihren Wachstumgswegen zu begleiten war schon früh mein Wunsch, und umso schöner ist es nun für mich, dass ich diese besondere und erfül ...

Dozent Claus Triebiger

Claus Triebiger

Es steht geschrieben: „Wer Gott zum Lachen bringen will, der mache einen Plan“ = Jüdischer Witz vielleicht auch Weisheit. Nach vielen göttlichen, lauten Lachanfällen nu ...

Dozent Alexander Trost

Prof. Dr. med. Alexander Trost

Kinder- und Jugendpsychiater

Prof. Dr. med. Alexander Trost, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin, systemischer Familientherapeut (DGSF-Le ...

Dozent Silja Tyllilä

Silja Tyllilä

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre schlummernden Stärken zu entfalten, neue Ideen zu entwickeln und bisher unentdeckte Lösungswege zu finden. Mein Berufsalltag als hypnos ...

Dozent Annika Ullrich

Annika Ullrich

Annika Ullrich ist eine Professional mit Herz und einem guten Gespür für Menschen und Organisationen. Als Führungskraft unterschiedlicher Management-Level war sie über 1 ...

Dozent Julia Ullrich

Julia Ullrich

M. of A. Erziehungswissenschaften - Erwachsenen-/Medienbildung

Im Prozess: Form follows function! Lehre und Lernen sowohl in der virtuellen als auch der analogen Welt begleiten und faszinieren mich schon seit dem Studium und es ist mir st ...

Dozent Manna van't Slot

Manna van't Slot

Sozialarbeiterin

Effektive Arbeit im Kindesschutz setzt Helfer*innensysteme voraus, die sich systematisch und mit Tiefe in Fälle hineindenken. Dies geschieht meist konsequent dort, wo Mensche ...

Dozent Silvia Vater

Silvia Vater

Dipl. Sozialpädagogin

Mein Credo und meine Leidenschaft liegen in der neugierigen Erkundung von herausfordernden zwischenmenschlichen Situationen im Kontext Team- und Veränderungsprozessen als auc ...

Dozent Thorsten Visbal

Thorsten Visbal

Dipl. Sozialökonom Wirtschaftsmediator nat. und international zertifiziert, DACH (Akademie Anita von Hertel) Ausbildung Kommunikationspsychologie (Prof. Schulz von Thun) S ...

Dozent Isabell Vitt

Isabell Vitt

Bildungswissenschaftlerin M.A.

Durch meine Erfahrung in der Personalleitung und Führungskräfteentwicklung, sowie durch meine Freiberuflichkeit als systemischer Coach und Organisationsberater begleite ich ...

Dozent Friederike von Tiedemann

Friederike von Tiedemann

Diplom-Psychologin

Ich bin approbierte Psychotherapeutin sowie langjährig erfahrene Paartherapeutin. Ich leite das renommierte „Hans Jellouschek Institut Freiburg-Hamburg“ und arbeite als D ...

Dozent Mona Wedegärtner

Mona Wedegärtner

B.A. Heilpädagogik

Ich mag es mit Klient*innen in ganz unterschiedlichen Kontexten zu arbeiten und erlebe es bei der Wispo als große Chance, mein Gegenüber auch in der digitalen Welt zu beglei ...

Dozent Judith Wegener

Judith Wegener

Ich begleite mit Freude andere in ihrer Entwicklung und erkenne Ressourcen, die bis dato im Verborgenen geblieben sind. Erfahrung, Intuition und emotionale Schwingungsfähig ...

Dozent Frank Wenning

Frank Wenning

Es könnte immer auch ganz anders sein“ – in diesem Leitsatz zeigt sich viel vom, was das systemisch-konstruktivistische Denken und Handeln ausmacht. Er kann uns helfen, i ...

Dozent Sonja Wiekenberg-Mlalandle

Sonja Wiekenberg-Mlalandle

Als Diplom-Betriebswirtin, systemische Organisationsentwicklerin (DGSF), Vorständin einer internationalen Friedensorganisation und erfahrene Führungskraft begleite, ...

Dozent Philipp Wurzbacher

Philipp Wurzbacher

M.A. Prävention & Gesundheitsmmgt.

Mit meinem Ausgangspunkt als Gesundheitsmanager fokussiere ich auch als systemischer Coach ganzheitlich auf Körper, Psyche, sowie mentale Prozesse und bringe diese in Verbind ...

Dozent René Zimmermann

René Zimmermann

Dipl. Sozialwissenschaftler

Das Leben ist bunt und unendlich vielfältig. Ich stehe mit einem Bein durch dutzende Beratungs- und Therapiestunden pro Monat in der Lebenswelt meiner Klient*innen und mit de ...

Dozent Sabine Zschüttig

Sabine Zschüttig

Dipl. Pädagogin

Systemische Therapeutin/Familientherapeutin, Systemische Coachin, Supervisorin, Erziehungs- und Familienberaterin.